Gestatten, mein Name ist Tyson.

 

Da das blöde Trampeltier namens John-Boy sagt, ich soll mich mal schön selbst vorstellen, mache ich das jetzt. Hrrrmpf. Was der sich einbildet! Nur weil ich den manchmal anknurre.

Ja, Herrgott! Was soll ich denn machen? Ich wiege gerade mal 2,5 Kilo und der blaue Dämlack bringt ausgewachsen mit Sicherheit 75 oder mehr auf die Waage! Da muß man sich beizeiten den nötigen Respekt sichern.

 

Ich bin am 9.2.2009 wohl in Tschechien geboren. Das steht jedenfalls so in meinem Impfpaß. In Tschechien haben die auch meine Rute kupiert. Ach ja, ich bin ein waschechter Prager Rattler und ganze 27 cm groß.

Mein Frauchen hat mich mit 6 Monaten übernommen, als mein erstes Frauchen mich nicht mehr haben wollte.

Das war vielleicht eine blöde Kuh!


Das war eine Frau die da arbeitet, wo rote Lampen brennen und Männer meist alleine hingehen. Die durfte mich dann angeblich nicht mehr behalten, vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust mehr auf mich *schnieff*. Also hat sie mich abgegeben.

Frauchens Männe Andreas hat mich dann 3 Tage in der Tierpension, in der ich saß, angeguckt und mich dann kurz entschlossen mitgenommen.

Ich habe vielleicht nen Schreck gekriegt als ich dann in meinem neuen Zuhause ankam!

Zuerst war der einzige und erste Satz, den Frauchen rausbrachte: "Mein Gott, ist der häßlich."

 

Der zweite Satz war: "Wenn der Ärger mit Leon kriegt, wird der SOFORT kastriert".

 

Na, klasse. Das sind ja tolle Voraussetzungen.

 

Allerdings war das noch gar nichts gegen das, was dann kam.

Haben mich doch glatt zwei so Mutantenhunde begrüßt. Die waren so groß daß ich dachte, oh weh, wenn die aus Versehen auf Dich drauf treten biste platt... Allerdings waren die total nett, das hat mich dann etwas beruhigt. Sie hießen Leon und Silver und ich hab mich dann schnell mit ihnen angefreundet. Vor allem mit Leon. Mir klingelte immer noch der zweite Satz von Frauchen in den Ohren. Gottseidank ging alles gut, ich hab mich schön bei Leon eingeschleimt und durfte meine Glocken behalten. Puuuuuuuuuuuuuuh!!

Die doofe Katze die hier lebt, ist da eher mit Vorsicht zu genießen. Die lauert mir einfach auf und haut mir eine in die Fresse, einfach so. Die ist aber auch doppelt so groß und schwer wie ich!

Auch die Hühner sind mit Vorsicht zu genießen. Die picken mich mit dem Schnabel in den Po! Das tut vielleicht weh!

 

Frauchen sagt, ich hätte damals gar nichts gekonnt, und wäre auch nicht stubenrein gewesen. Das ist mir ein bisschen peinlich. Aber ich hab ja schnell gelernt was sich gehört.

 

Inzwischen leben Leon und Silver nicht mehr, dafür gibt es Isetta und John-Boy. Isetta ist total Klasse. 2 x im Jahr duftet die bombig und auch ansonsten riecht sie lecker. Und es ist ihr egal, wenn ich auf ihrem Hinterteil ein bisschen, ääääh, Frühsport mache. Ein bisschen was habe ich von meinem alten Frauchen dann halt doch gelernt.

 

John-Boy könnt Ihr meinetwegen haben, wenn Ihr wollt. Der ist ein totaler Trampel! Ich muß immer aufpassen, daß der sich nicht einfach auf mich drauf fallen läßt, wenn ich irgendwo nichtsahnend unter einer Decke liege und schlafe. Aber ich fürchte, das wird ein Wunschtraum bleiben. Frauchen gibt den wohl leider nicht mehr her.

 

Ich habe auch die Begleithundeprüfung und die Fährtenprüfung 1 bestanden. Aber am liebsten renne ich einfach rum, schnüffele alle wichtigen Stellen ab und checke alles ab. Frauchen hat deswegen den Sport mit mir aufgehört, weil sie meint, das wäre nicht mein Leben. Das ist echt ein kluges Frauchen! Deswegen kuschele ich auch jeden Tag mit ihr und wärme ihr das Bett vor.

 

Im Herbst 2012 wurde ich innerhalb weniger Wochen überall grau. Davor war ich kohlrabenschwarz, bis auf meine braunen Abzeichen natürlich. Ich sehe inzwischen aus wie ein Cattle Dog.

Es weiß allerdings keiner, was das ist. Ich wurde komplett durchgecheckt und für gesund erklärt. Ist wohl eine harmlose Pigmentstörung. Macht mich halt einzigartig!

 

Auf jeden Fall bin ich mit den beiden "Großen" fast immer dabei. Wahre Größe zeigt sich sowieso nur im Charakter!