Ich, tjaaaa, ich bin natürlich die absolute Hauptperson hier. Eigentlich ist hier viiiiiieeeeeeel zu wenig Platz um aufzuschreiben, wie toll ich so bin!

 

Ich bin, genau wie Isetta, im Zwinger "vom Rursee" bei Familie Spickers geboren. Frauchen Bettina war dabei und was soll ich sagen: Sie hat mich und jeden Einzelnen meiner Geschwister am 12.04.2013 auf die Welt geholt. Meine Eltern sind Ivy vom Rursee, also Isettas Schwester, und Famous vom Frankenland.

 

Meine Züchterin Rosi hat von Anfang an gesagt, daß ich einen ganz tollen Kopf hätte. Bettina war das allerdings wurscht. Da mußte ich schon andere Saiten aufziehen damit sie auf mich aufmerksam wurde! Ihr hat es dann viel besser gefallen daß ich beim Fressen meine Geschwister zur Seite geboxt und denen immer das Spielzeug geklaut habe. Nachdem ich mich auf der ersten Fährte meines Lebens dann wohl auch ziemlich schlau angestellt hatte stand dann fest - ich ziehe zu Bettina und Tante Isetta.

Frauchen sagt immer zu mir, daß ich ein selten lieber und dämlicher Trottel wäre. Aber ich weiß genau, daß sie das eigentlich ganz toll findet. Auf jeden Fall knuddelt sie mich immer ganz doll durch, wenn sie sowas sagt.

Ich kann schon ganz toll fährten und habe mit 5 Monaten sogar schon ein Seminar bei Bernd Föry mitgemacht. Da habe ich auch schweeeeeeeeeeer Eindruck hinterlassen. Na was denkt ihr denn! Das ist doch total easy - Rüssel runter und die Spur zu den Leckerchen verfolgen. Einfacher kann man doch nicht zu einer feinen Zwischenmahlzeit kommen! Und dazu freut Frauchen sich auch immer, wenn ich alles finde. Ist echt nicht schwer, Frauchen glücklich zu machen!

 

In der Unterordnung kann ich noch nicht besonders viel. Ich habe mit 6 Monaten eine blöde Panostitis gekriegt und da taten mir die Knochen richtig sauweh. Ich durfte da noch nichtmals Gassi gehen und habe im Gartenklo gemacht. Spielen durfte ich gar nicht, noch nichtmals mit Isetta, da fing Frauchen sofort an zu motzen. Gottseidank geht es mir jetzt wieder gut, nachdem ich zwei Schübe davon hatte. Ich hoffe es bleibt so, denn diese blöde Wachstumskrankheit kann bis etwa dem 1. Geburtstag immer wieder kommen. Da können wir alle echt gut drauf verzichten!

 

Das Highlight des Tages sind bei mir immer die Futterzeiten. Leider kriege ich davon immer viel zu wenig! Frauchen meint, ich wäre die A+++ Ausführung einer Dogge, und gibt mir nur 1,5 Kilo Fleisch am Tag. Und frozzelt dabei auch noch immer rum, daß ich trotzdem noch eine Speckschicht auf den Rippen hätte. Derzeit arbeite ich sehr erfolgversprechend daran herauszukriegen, wie das Telefon funktioniert. Dann rufe ich den Tierschutz an und dann werden hier andere Zeiten anfangen!