Isetta ist meine Tante!

 

Sie ist eine ganz coole Mitbewohnerin (außer, wenn es ums Fressen geht, da versteht sie gar keinen Spaß). Bei ihr kann ich echt viel lernen! Letztens hat sie mir beigebracht wie man an die Obstschale kommt und sich einen verdienten Zwischensnack genehmigt. Frauchen hat vielleicht gemeckert als sie die ganzen ausgelutschten Bananenschalen im Flur gefunden hat!

 

Mein Tantchen wurde am 7.2.2011 im Zwinger "vom Rursee" geboren. Unser Frauchen war von der Geburt bis zur Abholung Dauergast bei Rosi, der Züchterin, bis Frauchen sie mit 8 Wochen abgeholt hat und Isetta wuchs dann bei ihrem Papa Leon bei Frauchen auf.

 

Isetta ist eine ganz lockere, die mir beigebracht hat sich von nichts aus der Ruhe bringen zu lassen und daß man als Dogge fremde Hunde am besten ignoriert - die sind eh meistens doof... entweder ham die Angst vor uns und trauen sich nicht zu spielen oder gucken böse und knurren dämlich rum. Isetta läßt die immer gepflegt links liegen, ich bin da ja manchmal noch etwas aufgeregt, aber bald kann ich das bestimmt genauso cool wie die!

 

Bei unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Fährten, ist sie mein großes Vorbild. Die darf immer so tolle, super lange Fährten absuchen, das will ich auch mal können! Frauchen meint, sie wäre die allerbeste Fährtendogge die sie je gehabt hat. Na, ich bin ja auch noch nicht erwachsen. Das schaffe ich bestimmt auch bald!

In der Unterordnung ist sie auch ganz fix. Die ist doch tatsächlich schon zweimal Leistungssieger Fährtenarbeit und einmal Leistungssieger Kombination beim DDC, dem Deutschen Doggen Club, geworden!

Außerdem hat sie 2012 bei der Ortsgruppe Aichach als jüngster Hund in der Clubgeschichte das goldene Halsband gewonnen. Das hängt seitdem bei uns im Flur und Frauchen grinst immer ganz dämlich, wenn sie daneben unsere Leinen aufhängt.

Noch schlimmer wurde Frauchen allerdings als Isetta 2013 in Ascheberg in der Fährtenprüfung 3 sage und schreibe 100 Punkte bekommen hat. Ich sag Euch, das war hart an der Grenze zur dauerhaften Gesichtslähmung, was Frauchen da mehrere Tage lang zur Schau getragen hat!

 

Isettas bester Kumpel ist Brendan von Melanie. Das ist ein großer schwarzer Doggenrüde und es ist echt schon peinlich mitanzusehen, wie der sich bei der Alten jedes Mal einschleimt...

 

Ansonsten ist meine Tante ein kleines bisschen durchgeknallt. Ich habe gehört, daß die mal aus dem Stand auf Frauchens Autodach gesprungen ist. Außerdem gehen ein Hornhautriß, ein abgelöster Fingernagel, diverse Narben und unzählige blaue Flecken auf ihr Konto und wenn die loslegt, geht man besten erstmal in Deckung bis sie sich wieder halbwegs beruhigt.

 

Isetta ist total verrückt auf Wasser und würde am liebsten rund ums Jahr schwimmen gehen. Im Winter hat Frauchen allerdings etwas dagegen. Sie erzählt dann immer etwas von kurzem Fell ohne Unterwolle und daß das nicht so gesund wäre.
Im Sommer gehen wir aber überall schwimmen wo wir dürfen. Ja, wir! Sie hat mir nämlich schon mit ein paar Monaten beigebracht wie das geht! Da staunt Ihr, was? Angeblich soll das ja nicht so typisch sein für Doggen. Komisch. Die wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht.

 

 

Zweimal im Jahr wird Tantchen läufig. Ich verstehe ja noch nicht, was Tyson in dieser Zeit so toll an ihr findet. Der hängt dann wirklich NUR noch an ihrem Hintern und jifft ein paar Tage lang wie ein vollkommen verblödeter Idiot. Aber das krieg ich auch noch raus.

Nach der Läufigkeit kriegt die immer einen riesen Buddelflasch. Letztes Mal hat sie unter der Terrasse eine fast 2 Meter tiefe Höhle gegraben, die war vielleicht toll! Da haben Isetta, Tyson und ich gemeinsam reingepaßt. Frauchen hat vielleicht Augen gemacht!

 

Nächstes Jahr soll Isetta die großen Fährtenhundprüfungen laufen. Das schafft die bestimmt. Ist nämlich eine ganz, ganz tolle Tante!