Eigentlich war Michel Frauchens erster Doggenfreund im DDC. Die beiden haben sich auf einem Wochenlehrgang des AEAS kennen gelernt und Frauchens damaliger Lucky und Michels Brandy hatten sich volle Möhre ineinander verknallt. Also sind sie viel spazieren gegangen zwischen den Trainingszeiten und hatten auch ansonsten viel zu besprechen.

Also jetzt nicht was ihr so denkt. Die waren und sind schließlich beide in festen Händen!
Aufgrund der Entfernung geriet der Kontakt dann so nach und nach wieder in Vergessenheit, man sah sich nur lose auf Prüfungen.

 

2011 wurde Rosi dann vom Fotofieber gepackt und sie wollte unbedingt ein paar Tage mit Frauchen Fotos shooten und die Kamera erklärt kriegen. Da die beiden ein hammergeiles Haus mit zwei Ferienwohnungen drin haben hat Frauchen dann Ehemann, Gepäck und Hunde eingeladen und ist quer durch Deutschland bis nach Ruhpolding runter gedüst. Das wurden dann zwei tolle Wochen und alle haben festgestellt, daß es voll cool ist wenn man Jemanden hat der genauso verrückt auf Hundesport und Fotografieren ist. Deswegen werden die netten Urlaubstrips nach Ruhpolding auch regelmäßig wiederholt und wir freuen uns immer alle total. Die Del Sogno Hunde, so heißt nämlich der Zwingername von Rosi und Michel, sind nämlich außerdem auch noch voll nett und Tante Isetta und ich finden da immer Jemanden zum Rumspacken!

 

Zusammen mit Biggi und Matthes haben unsere Menschen sogar den DCCR gegründet. Das bedeutet "Doggen Competence Center Ruhpolding" und heißt für uns, daß wir da immer fein beschäftigt werden, vor Allem mit Fährten. Suuuuper!

Ich glaube für 2014 haben die da auch schon ein Highlight ausgeheckt. Irgendwas mit Bernd Föry habe ich da flüstern gehört. Na da lasse ich mich doch mal überraschen!

 

Aktuelles von Rosi, Michel und der Hundemeute könnt Ihr hier lesen: http://www.delsognogrande.de/