Was wir so tun in unserer Freizeit?

 

Also am liebsten lümmeln wir auf der Couch herum. Obwohl, Isetta macht sich meist so breit, daß ich, John-Boy, mich lieber auf den Boden verziehe. Der Zwerg treibt sich meistens in der Nähe von Isettas Hintern herum. Keine Ahnung was der da so toll findet!

 

Wenn Bettina zu Hause ist, gehen wir in den Wäldern oder Feldern Gassi. Manchmal treffen wir uns dabei mit unseren Hundekumpels. So darf sich noch lang nicht jeder nennen! Die meisten anderen Hunden finden wir doof. Aber allen voran freuen wir uns immer am meisten auf Melanie mit Pila, Brendan und Ole. Melanie hat auch immer was Feines in ihrer großen Hundebauchtasche! Tja, die weiß halt, was sich gehört.

 

 

Und super ist natürlich auch, wenn wir auf den Hundeplatz fahren oder Frauchen mal wieder eine feine Fährte für uns legt. Vor allem Isetta flippt dann voll aus!

 

Auf dem Hundeplatz trainieren wir Unterordnung. So nennt Frauchen das. Eigentlich sind es aber lustige Aufgaben für die es auch noch eine Menge Futter und manchmal ein tolles Spielzeug gibt.

Isetta ist auch schon ein paar Prüfungen gelaufen und das wohl gar nicht so schlecht, Frauchen war jedenfalls stolz wie Bolle. Ich muß noch ein bisschen älter werden, meint sie. Ich wäre noch viel zu blöd im Kopf und würde ständig über meine eigenen Füße fallen. Hat man Worte?!

Fährten ist der absolute Knaller! Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen: Es gibt Äcker und Wiesen, da liegen haufenweise Leckerchen! Saucool! Die braucht man nur aufzuspüren und zu fressen. Hin und wieder liegen da auch so kleine Dinger, Gegenstände heißen die wohl. Da muß man sich einfach vor hinlegen. Dann kommt Frauchen und freut sich wieder ein Loch in den Bauch und spart nicht mit Leckerchen.

Seitdem ich diese Dinger auf den Fährten finde, schwindet allerdings zunehmend das Futter auf der Fährte. Hmmm. Na, egal. So lange ich dann bei den Dingern genug Leckerlies kriege soll mir das auch recht sein. Außerdem liegt ganz am Schluß von so einer Fährte immer der absolute Oberkracher: Ein Schälchen Katzenfutter. Deswegen suche ich auch immer schön konzentriert bis zum Schluß - denn das will ich auf keinen Fall verpassen!

 

Noch nicht rausgefunden habe ich bis heute, warum immer nur Frauchen diese Leckerchenäcker findet und nie ich. Aber das krieg ich auch noch raus.

 

Frauchen meint, daß Isetta ein ganz toller Fährtenhund ist und nächstes Jahr auf größere Prüfungen gehen soll als bisher. Dafür ist sie extra in einen neuen Verein eingetreten. Von mir spricht sie gar nicht! Pffffft. Na die wird sich noch wundern. Was die Tante Isetta kann, kann ich schon lange. Zumindest irgendwann!