24.03.2014

 

Aufregender Tag heute...

 

Heute waren wir mal wieder auf einem Acker unterwegs. Seit ein paar Wochen gibt es hier Äcker satt die frisch gepflügt wurden und die dann viel einfacher abzuschnüffeln sind... macht dann noch viel mehr Spaß als wenn man sich die ganze Zeit so irre anstrengen muss und trotzdem von der Fährte abkommt.Letztens hatte ich eine Wiesenfährte da wollte ich fast aufgeben, aber Frauchen hat mir geholfen und da war  ich dann doch heilfroh daß ich den Jackpot doch noch gefunden hatte!

 

Heute wars dann echt cool. 400 Schritte mit 3 Gegenständen und Winkeln kann ich schon und spitze Winkel werden auch immer besser! Da staunt Ihr, was? Und sogar das strenge Frauchen ist mit meiner Geschwindigkeit beim Verweisen inzwischen zufrieden. Hihi... ich schaffe es sogar oft gerade liegen zu bleiben, früher bin ich immer sofort auf eine Arschbacke umgekippt, heute nur noch manchmal *grins*

Manchmal pratsche ich noch mit meinen dicken Pfoten auf den Gegenstand. Ich glaub, das sieht sie nicht so gerne. Aber da Frauchen eh immer zuerst den Gegenstand mal hoch hebt und erst danach wieder hinlegt und die Futterluke öffnet, mache ich das, wenn überhaupt, auch erst dann. Scheint okay zu sein.

 

 

 

Tja und danach, als wir gerade fertig waren und ne Runde spazieren gehen wollten, hielt ein Auto neben uns und Frauchen unterhielt sich kurz mit einem anderen Frauchen. Dann parkte das Auto und ein brauner großer fremder Hund stieg aus und rannte auch gleich in gestrecktem Galopp auf uns zu.

 

Boar!!! Isetta ist ihm entgegen gelaufen und ich hab mich erstmal mit Getöse auf ihn gestürzt... äääääh... zumindest hatte ich das vor.

Ich hab dabei erstmal gepflegt Frauchen ignoriert die mich zurück rufen wollte und dachte, die Isetta hilft mir ja sicher...

 

DAS war leider ein großer Denkfehler.

 

Isetta hat sich doch glatt aus meinem Gebölke raus gehalten und ich hatte die Kacke am Dampfen. Das war nämlich ein ausgewachsener Ridgeback-Rüde und stellt Euch vor - der hatte nicht die geringste Angst vor mir. Hmmmmpf.

So schnell konnte ich gar nicht gucken wie der sich weggedreht und den Spieß umgedreht hatte.

 

Und dann habe ich die erste Tracht Prügel meines Lebens gekriegt.

 

Und jetzt kommt der Hammer!!

Wenn Ihr glaubt, daß wenigstens Frauchen mich unterstützt hätte... nee! Die hat mich anschließend auch noch angeranzt als ich nochmal frech zu dem Ridgeback rüber geguckt hatte!

 

Und dann - ich traute meinen Ohren nicht - sagt die doch glatt zu dem anderen Frauchen, daß wir ruhig zusammen laufen könnten weil ich die Tracht Prügel voll verdient hätte und der Ridgeback mich auch gar nicht gebissen hätte.

 

HALLOOO!!! Der Sack hat mich verhauen!!

 

Völlig zu recht, sagte Frauchen. Na das ist doch mal ne tolle Solidarität, was?

 

Ich wußte jetzt gar nicht was ich tun sollte und hab dann irgendwann versucht, den Ridgeback zum Spielen aufzufordern. Der war aber immer noch sauer und hat mich dabei gleich noch ein paar mal angesaugt. Ich hab dann mal lieber einen auf Peace gemacht und meine Rute so ein bisschen bodennäher getragen. Sieht auch schick aus.

 

Frauchen sagte, beim nächsten Mal dürfte ich fremde Hunde nicht mehr zusammen mit Isetta begrüßen sondern müsste bei ihr bleiben bis ich mich wieder eingekriegt hätte mit meinen 11 Monaten. Was versteht die schon davon, Pffffffft.

 

Nach ner Weile hatte der Ridgeback aber tatsächlich seine schlechte Laune vergessen und wir haben beschlossen, Frieden zu schließen. Wir sind dann zusammen ordentlich rumgefetzt, das hatte richtig Spaß gemacht!
Ist tatsächlich viel besser als rumzupöbeln. Wer hätte das gedacht.

 

Muß da jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen... chrrrrrrr...

 

Gute Nacht, John-Boy!

 

 

04.03.2014

 

Boar Leute, ich bin völlig K.O.

 

 

 

Ich hab vielleicht was mitgemacht die letzten 14 Tage!

 

Alles begann damit, daß Tante Isetta, die ja eh schon immer nett riecht und anzuschauen ist, auf einmal so langsam aber sicher NOCH besser roch.

 

Ich kann mich dunkel erinnern das vor etwa 6 Monaten schon einmal bei ihr erlebt zu haben, aber ich glaube da war ich noch zu klein um das so richtig mitzukriegen. Na jedenfalls – JETZT war das schon sehr aufregend was sich da anbahnte!

 

Nach ungefähr 10 Tagen in denen soweit ja noch alles okay war, außer daß Tyson, der alte Nervzwerg, NOCH penetranter an ihrem Hintern hing, stand dann von einem Moment auf den anderen plötzlich die Welt Kopf.

 

 

Die Zuckerschnecke DUFTETE daß mir die Sabberfäden literweise aus dem Maul troffen!!! Himmel roch die lecker!!! Ich hab gedacht ich spinne. Ich konnte gar nicht anders als ihr piepsend den ganzen Tag den Hof zu machen… und alles hätte so schön sein können…

 

 

Wenn, ja wenn unser Frauchen nicht plötzlich gleichzeitig zur oberdämlichen Spielverderberin mutiert wäre. Ich weiß überhaupt nicht was ihr saudoofes Gehabe dauernd sollte. Ständig hab ich ziemlich eindeutige Anranzer gekriegt und dauernd maulte die mich an, die Zuckerpuppe in Ruhe zu lassen. Und das Schlimmste war dann noch, daß die mir glatt kurz und knackig einen zwischen die Hörner gegeben hat wenn ich da nicht sofort drauf hören wollte. Aua!

 

 

Mensch Leute, ich meine… da versprüht die tollste Dogge aller Zeiten direkt vor mir ein Feuerwerk an Einladungen wie ich sie mir bis dahin in meiner kühnsten Fantasie nicht hatte vorstellen können… und Frauchen steht dazwischen wie ne schlecht gelaunte russische Ringerin nach positiver Dopingprobe mit einem Blick, der mir meine erwachende Männlichkeit in Sekundenschnelle wieder eingefroren hatte.

 

Herrchen wurde von Frauchen ebenfalls lückenlos eingewiesen und instruiert und wenn ich kurz geglaubt hatte, daß er vielleicht ein bisschen lockerer drauf wäre… ach, vergesst es *seufz*

 

 

Selbst draußen war nix zu reißen… mein erster Versuch, Frauchen wenigstens da gepflegt auszublenden, endete damit daß die erstaunlich schnell in Wallung kam und mir ordentlich einen auf den Arsch gegeben hatte. Nochmal Aua. Da ich es aber auch nicht riskieren wollte nur noch angeleint mit zu dürfen, habe ich das dann zähneknirschend akzeptiert.

 

 

In meinem ganzen Leben musste ich noch nie so viel auf meiner Hundedecke liegen, während die fleischgewordene Göttin meiner kühnsten Träume gemütlich neben Frauchen auf dem Sofa liegen durfte und nach Strich und Faden verwöhnt wurde. Ein kleiner Trost war nur, daß Tyson genauso viel Mecker und Lack kriegte wie ich und nachts sogar auf seinem Schlafplatz angebunden wurde.

 

Wenn Frauchen irgendwelche Besorgungen machte oder zur Arbeit fuhr, durfte Isetta immer mit und Tyson und ich mussten tatsächlich alleine zu Hause bleiben. Wenn die dann wieder kamen, konnte ich mich immer kaum beherrschen vor lauter Aufregung und Wiedersehensfreude. Und prompt gab es dafür dann auch wieder Mecker. Meine Nerven! Was die gelitten haben! Das kann sich keiner vorstellen!

 

 

Ich hätte das Sahneschneckchen den ganzen Tag ablecken können… hinten durfte ich ja erst recht nicht dran, also hab ich ihr das Gesicht und die Ohren abgeschleckt bis Frauchen mir das auch noch verboten hat, weil sie meinte es wäre eklig daß Isetta den lieben langen Tag von meinem Doggensabber einen nassen Hals und Kopf hatte. Außerdem meinte sie daß ich sie bald kahl geschleckt hatte und daß die nachher noch wund werden würde.

 

Außerdem würde sie von meinem debilen Gefiepe und Tysons überschnappendem Gekreische langsam irre werden. Na, das wäre doch mal was. Wenn es nur soweit wäre, hätten wir doch endlich freie Bahn! Leider hat Frauchen sich vertan und sie wurde gar nicht irre. Statt dessen hat sie bis zum letzten Tag aufgepasst wie ein Schießhund.

 

5 Tage gingen so ins Land… 5 Tage, die so wundervoll hätten sein können… dann hatte Isetta scheinbar keinen Bock mehr und hat den Hahn wieder zugedreht. Zack – auf einmal roch sie zwar immer noch gut, aber ich konnte so langsam wieder etwas klarer denken.

Fairerweise muß ich ja doch zugeben daß Frauchen sich doch auch ganz oft nett um mich gekümmert hatte und meinte, was für ein armer armer Kerl ich doch wäre und wie fein ich das doch alles bis jetzt gemacht hatte. Und sie hat mir versprochen, daß die Fährten, die in den verrückten letzten Tagen für mich ausgefallen waren weil sie meinte daß ich mich eh nicht für 2 Cent konzentrieren könnte, ausnahmslos nachgeholt würden.

 

Auf einmal kam ich mir jetzt doch ein bisschen dämlich vor wenn ich so an die letzten Tage zurück denke, aber viel Zeit zum Überlegen hatte ich gar nicht, denn ich hab mich erstmal in die Ecke gehauen und den verpassten Schlaf der letzten Tage nachgeholt. *schnaaaaaaarch*

 

 

02.02.2014

Ha, das war heute wieder ein Tag! Ich entspanne gerade auf dem Sofa und erhole mich von den ganzen Eindrücken, nachdem Isetta unser Sklavenfrauchen erfolgreich genötigt hatte, uns vorzeitig das Abendbrot zu kredenzen.

Die hat da echt ne coole Taktik drauf - erst legt sie sich ganz still und friedlich neben Frauchen, um dann bald anzufangen, sie zu hypnotisieren. Wenn das nicht reicht, dann bohrt sie ihre kalte feuchte Nase mit Vorliebe unter Frauchens Achselhöhle, die die Teetasse hält. Spätestens dann springt Frauchen, meist unter einigem Gezeter, erstaunlich schnell auf. Isetta macht dann einen Riesensatz und hüpft um sie rum mit dem immer wiederkehrenden Blick zur Küche, so als ob sie sich freut daß Frauchen endlich zum Futtermachen aufgestanden ist. (Daß die nur den verschütteten Tee wegputzt ignoriert Tantchen gepflegt).

Reicht das immer noch nicht, kommt der Futtertanz: Trampelnd von einem Bein aufs andere vor Frauchen stehen und bei der kleinsten Bewegung von Frauchen Luftsprünge vollführen. Zur Krönung wird das Ganze dann noch mit einem ohrenbetäubenden Gebell "garniert".

Ich kann den Tanz zwar noch nicht, aber ich belle dann mal ein bisschen mit.
Vòila! Futterzeit!!!

 

Aber zurück zu heute.

 

Frauchen hat uns ins Auto gepackt und ist ein Stück gefahren. Wir sind dann zu ein paar coolen Stellen im Wald gefahren. Wir ham uns schon tierisch gefreut, da durchzuflitzen, und was war? Nix war! Wir mußten im Auto hocken bleiben! So eine Unverschämtheit!

Frauchen hat nur ihre Kamera aus dem Auto geholt und ist dann mit einem ganzen Rattenschwanz bunter fremder Welpen - noch nichtmals Doggen, sondern Entlebucher! - losgezogen.

Boar hatten wir 'nen Hals!

 

 

Über 2 Stunden hat das Ding gedauert, die tollsten Stellen haben wir angefahren - Wiese zum Toben, ein Laubwald zum Buddeln, eine alte Burgruine zum Erkunden - und wir durften zusehen. UN-FASS-BAR. Aber ich sach Euch jetzt mal was... *flüster* - ich habe die Zeit sinnvoll genutzt und mir was für Frauchen einfallen lassen... und ich konnte meine grandiosen Ideen eher unters Volk bringen, als gedacht.

 

So ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte Frauchen nämlich wohl doch, und ist mit uns dann, als alle Bilder gemacht waren und die Entlebucher-Besitzer sich endlich zum Teufel scherten, zur Niers gefahren. Da kann man den Fluß entlang toll laufen und mit ein bisschen Glück ein paar coole fremde Hunde treffen.

Da haben wir eine große Runde gedreht und ich habe in den knapp 1,5 Stunden viele tolle Ideen von mir umsetzen können. Tadaa, hier sind sie... dürfen gerne kopiert und nachgemacht werden!

 

1. Festnageln

Wenn Du einen Zwerghundbesitzer triffst, der cool genug ist, seinen Zwerghund mit uns laufen zu lassen (Tyson baut da gerne die notwendige Vertrauensbrücke auf), warte bis der Zwerghund, hier: Langhaar-Chihuahua, zu seinem Herrchen läuft und sich vor diesen setzt, weil er auf ein Leckerchen wartet.
Laufe dann ebenfalls zu diesem Herrchen und tue so, als ob Du ebenfalls gerne ein Leckerchen abhaben möchtest.

Dann trittst Du gezielt und unauffällig dem sitzenden Chi auf seinen Schwanz... merke - bei Langhaarhunden ist das effektiver als bei kurzhaarigen, weil es dann viel leichter ist den Zwerghund damit regelrecht am Boden festzunageln...

Ignoriere den kreischenden Chi der krampfhaft (aber vergeblich) versucht, seine Rute unter der mit 60 Kilo beschwerten Doggenpfote rauszuziehen.

Ignoriere ebenfalls den Chibesitzer, der vorsichtig aber vergeblich (so ein bisschen Respekt haben fremde Leute eben doch vor uns Doggen, hihi) versucht Dich vom Chi runterzuschubsen.

Ignoriere drittens Dein Frauchen, das von weitem "Eeeeh" und "John-Boy!!!" schreit, drehe Dich nur zu ihr um und schaue sie trocken an, wie sie angewetzt kommt.

 

Wenn sie Dich dann letztendlich vom Chihuahua runter geholt haben, tue so als wärst Du selbst total überrascht, schnuppere erstaunt den beleidigten Chi ab und gehe mit Isetta spielen, während Frauchen sich mit hochrotem Kopf vielmals entschuldigt.

 

2. Die Doggen-Ramme

SEHR cool sind die schmalen Brücken über die Niers.

Halte rechtzeitig Ausschau nach einem ordentlich dicken und vor allem, laaaaangen Stock.

Warte bis vor Dir fremde Leute die Brücke betreten. Vorzugsweise Nicht-Hundebesitzer - die regen sich besser auf.

Renne dann im Galopp von hinten mit dem Stock quer im Maul über die Brücke und an den Leuten vorbei, so daß die den Stock ordentlich in die Kniekehlen gedonnert kriegen.

Freue Dich das zweite Mal, Frauchen mit rotem Kopf "Entschuldigung" sagen zu hören...

 

3. Das Doggen-Spezial!

Suche Dir einen Fremdhund, der einem besonders gut angezogenen, schnieken Frauchen gehört. Dieser Hund sollte möglichst dunkles, fluffiges Fell besitzen. In meinem Fall ein schwarzer Zwergpudel mit einem locker-fluffigen, frisch frisiertem Puschelfell.

Nutze einen unbeobachteten Moment, um diesem Exemplar einen ordentlichen schaumigen Sabberstreifen oben quer über den Rücken zu legen.

Sei Dir diesmal mit Frauchen einig und verpisse Dich gemeinsam mit ihr schnell vom Ort des Geschehens, während die schnieke Dame im Hintergrund irgendwas von "Wo hast Du das denn her, Fridolin" und "Schneckenschleim" murmelt.

 

4. Erfrischungen verteilen

Springe in den Fluss, schwimme eine Runde und komme klatschnass wieder raus.

Such Dir ein Spaziergängerpärchen (Klassifizierung identisch mit den Brückengängern: Möglichst keine Hundeleute wegen höherem Motzpotential) die am Wegrand stehen und sich andächtig die Landschaft anschauen.

Schleiche Dich von hinten ganz nah an diese Leute ran und dann schüttele Dich ordentlich, daß die Wassertropfen nur so fliegen!

Freue Dich zum dritten Mal an einem Tag darüber daß Frauchen mit hochrotem Kopf... Ihr wißt schon...

 

Bei Fragen zu Details könnt Ihr Euch gerne an mich wenden! Ich glaube, Frauchen überlegt es sich demnächst ein bisschen besser, uns so gemein im Auto warten zu lassen während sie mit fremden Hundewelpen ihren Spaß hat. Jawohl!

 

 

22.01.2014

 

Hat hier jemand die Telefonnummer vom Tierschutz? Mein Frauchen ist soooooo gemein zu mir!!!

Sie sagt, ich wäre der dämlichste Hund den sie je gehabt hätte. *schnüff*

Und das nur, weil ich manchmal etwas tollpatschig bin!

Und letztens gegen einen Getränkekasten gelaufen bin der mitten auf der Terrasse stand. Dabei ist das nur passiert, weil ich auf den Fliesen etwas Interessantes gerochen hatte und beim Laufen mit der Nase am Boden geschnüffelt hatte. Und auf einmal stand der Kasten im Weg und Bamm!!! bin ich mit dem dicken Schädel voll davor.

Oder wenn ich beim Fährten einen Gegenstand verwiesen habe, der dann schön zwischen meinen Vorderbeinen liegt, und Frauchen den Gegenstand hoch nimmt.Ich gucke dann genau zu wie Frauchen diesen Gegenstand in die Tasche steckt und wenn er weggesteckt ist, gucke ich wieder runter auf den Boden und schnüffele genau da, wo der vorher gelegen hat. Dann lacht sie immer los und sagt böse Dinge zu mir wie „Boar, bist Du blöd“ - dabei gucke ich doch nur ob da vielleicht nicht noch was Anderes liegt! Pfffffft!

Oder wenn ich auf die Couch springe, dann lege ich mich manchmal etwas unglücklich so hin, daß mein Hintern oben auf der Lehne zum Liegen kommt. Der Rest und mein dicker Schädel zeigen dann eher so nach unten, Richtung Boden. Gemäß den Gesetzen der Schwerkraft rutsche ich dann ziemlich schnell so langsam aber sicher runter und lande mit dem Kopf voran am Boden, so daß ich nochmal aufstehen und mich neu und ordentlich hinlegen muß. Ja meine Güte, das kann doch jedem passieren... die Dinosaurier hatten schließlich auch zwei Gehirne, eins im Kopf für vorne und eins nur für den Schwanz. Für mein Doggenhinterteil ist ausschließlich ein Gehirnexemplar da, da kann man doch schon mal was vergessen!

Und heute waren wir an einem See mit einem Steg spazieren gegangen, und ich bin mit Isetta da drauf gegangen um zu gucken. Am Ende des Stegs habe ich mir das Wasser angeguckt das so ungefähr nen halben Meter unterhalb war, und dann... also wie das genau passieren konnte weiß ich jetzt auch nicht wirklich... auf jeden Fall machte es nur noch „Plaaaatsch“ und ich lag drin im Wasser...

Ich hab mich dann gaaaanz schnell mit den Vorderpfoten oben auf dem Steg festgekrallt und dann kam Frauchen auch Gottseidank schon. Aber Ihr müßt jetzt nicht glauben, daß sie sich dabei übermäßig beeilt hätte, diese Rabenmutter. Statt dessen hatte sie wieder dieses dämliche Grinsen im Gesicht und sagte dasselbe was sie sagt wenn wenn ich beim Fährten auf die Stelle wo der Gegenstand... ach, lassen wir das.
Immerhin hat sie mir dann raus geholfen aus dem kalten Wasser und danach gaaanz viel Stöckchen für mich geschmissen, damit mir schnell wieder warm wurde. Brrrrrrrrrrr!

 

11.01.2014

Heute hat Frauchen uns ins Auto gepackt und wir sind nach Sonsbeck gefahren. Da waren wir noch nie, und Frauchen hat uns erstmal vor einem Haus geparkt und ist da drinnen verschwunden. Als sie endlich wieder kam, roch sie doch tatsächlich nach ganz vielen fremden Hunden! Darunter ein ganzer Haufen Welpen! Sowas Gemeines - da hätten wir auch sehr sehr gerne unsere Nasen reingesteckt! Frauchen sagt, besser nicht, das hätte die Mama dort sicher gar nicht gut gefunden. Es war der E-Wurf von den Bismarck-Blue Doggen, Frauchen war ganz hin und weg!

 

Dann sind wir ein Stück weiter gefahren - und wir mußten SCHON WIEDER im Auto warten. Hrrrmmpf!! Jetzt hatte ich aber bald die Faxen dicke! Das hab ich dann auch mal lautstark kund getan. Hat leider nix genutzt.

 

Frauchen mußte erstmal ein Geburtagskind ablichten, habe ich dann nachher gehört. Okay, als ich erfahren habe daß es ein 10 Jahre alter Doggenmann war, war es okay. Und zwar war es der Papa von Brendan und Großvater von Ole! Der hat ja echt ein tolles Alter! Für das Geburtstagshooting waren dann neben Brendan und Ole noch 3 weitere Enkel gekommen, und Frauchen hat ein schickes Familienfoto von ihnen gemacht:

 

Danach waren dann ENDLICH auch wir an der Reihe und wir haben gemeinsam noch eine schöne Runde durch den Klever Reichswald gedreht. Wir, Brendan, Ole und Pila, und das Geburtstagskind Kandalf und seine blaue Gefährtin, die Nelly.

Nelly war auch voll nett. Die ist schön mit Isetta und mir abgezischt und hatte sich ganz zu Anfang kurz überlegt, ob sie Tyson runterschlucken soll. Leider hat sie es von ihrem Frauchen Andrea verboten gekriegt, hihi.

Der Kandalf war voll die coole Socke. Ich hab mich erstmal schön vor ihm in den Dreck geschmissen und meine Ehrerbietung erwiesen. Er hat mich aber nur nett abgeschnüffelt. Das muß ich mir echt für später merken! Total lässig, der Muckel.

 

Mehr über ihn könnt Ihr auf seiner Homepage erfahren: Die Reif-Doggen

 

05.01.2014

Heute hat Frauchen Herrchen überredet, Isetta eine FH Trainingsfährte zu legen. Sehr spaßig wars, weil das seine allererste Fährte überhaupt war... entsprechend "lustig" war sie auch gelegt. Frauchen meinte auf der Fährte, der muß doch voll wie ein Eimer gewesen sein... Geradeaus gehen ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit, und der erste Fährtenabriß kam gleich am Abgang. Wo der beim Legen seine Kilos hin verfrachtet hat weiß auch keine Sau, der muß über den Acker geschwebt sein, und Siebenmeilenstiefel hatte er anscheinend auch noch an. Isetta hat ganz schön gestaunt *gg* und mußte doppelt ackern, um auf dem fiesen schweren Gelände die Fährte nicht zu verlieren... sie hat es aber toll gemacht! Ich habs vom Auto aus genau gesehen und mit einem feinen Jaul- und Jiffkonzert begleitet.
Der spitze Winkel im Rotkohlacker war auch denkwürdig, sagte Frauchen, der hatte geschätzte 10 Grad, sowas hatte Isetta auch noch nie, aber egal - das war schließlich der Sinn der Sache - mal was Neues für uns Hundis!

Meine Fährte hat Frauchen alleine gelegt, ich wär noch lange nicht soweit, sowas Schweres abzusuchen, sagte sie (mal wieder). Pffft, immer diese Zurücksetzung. Ich finde das grenzt schon an Mobbing! Da mache ich meine Sache schon so gut, und sie hat immer noch was zum Nörgeln! Auf jeden Fall habe ich 200 Schritte mit 2 Gegenständen gesucht und obwohl Herrchen, der zum Fotos machen verdonnert wurde, mir zweimal über die Fährte gelatscht ist und einmal mitten drauf stand nach dem spitzen Winkel, habe ich mich davon überhaupt nicht irritieren lassen. Jawohl!

 

Frauchen meinte, ich sollte dazu sagen, daß das Handybilder sind und deswegen so murksig aussehen... Frauchen ist ja etwas eigen was Bilder angeht. Aber das wißt Ihr ja ;-)

 

 

 

 

 

Wir warten daß es los geht...

 

 

 

 

 

Ich, der Fährtengott, vor der Fährte mit Frauchen Bettina

 

 

 

Endlich darf ich los legen!

 

 

 

Hab nen Gegenstand gefunden... *stolzbin* Seht ihr? Frauchen hat nicht geholfen!

 

 

 

 

Und schräg zur Furche kann ich auch!

 

 

 

Tantchen beim Abgang

 

 

 

Ihr erster Gegenstand auf dem ersten Acker. Boar, so ein Gelände könnte ich noch nicht schaffen, da bin ich ja mal ehrlich.

 

 

 

Isetta meinte, dieser Acker hier wäre der schwerste gewesen. Soll man gar nicht meinen, sieht gar nicht so aus!

 

 

 

Und über Wege kann die auch drüber suchen! Hab ich nicht eine tolle Tante?

 

 

 

Nach dem Weg ging es in die feine Wiese, in der ich auch gefährtet habe. Da wurde Tantchen direkt übermütig und hat prompt Mecker von Frauchen gekriegt! Ätsch!

 

 

 

Dann ist Isetta nochmal über einen Modderweg in den letzten Acker rein.

 

So und nu guckt Euch das mal an! Hat man Töne! Die hat doch tatsächlich in dem stinkenden Rotkohlacker gesucht! Also, ich renn da ja auch gerne rein, weil es so herrlich stinkt und man so ein bisschen an den halb verfaulten Strünken Rotkohl knabbern kann. Aber ne Fährte da drinnen? Puuuuuh. Ich glaub ich werd mein großes Mundwerk mal ein bisschen zurücknehmen, sonst liegen meine Fährten am Ende auch noch mal da drinnen. Wie soll man in dem Gestank nur eine Fährte erschnüffeln?

 

Naja, Isetta hat es jedenfalls gekonnt und meinte hinterher zu mir, das wäre gar nicht so besonders schwer gewesen. Na ich weiß nicht... ob das nicht reines Prahlen ist?

 

 

02.01.2014

Das Jahresende war sehr, sehr aufregend und interessant.

Erst kam das sogenannte "Weihnachten". Da ich jede Art von Weihnachtsdeko hochinteressant finde, hat Frauchen diesmal das Haus gar nicht geschmückt. Ich verstehe gar nicht, was da dann überhaupt der Sinn davon sein soll, wenn man damit nicht spielen darf. Noch nichtmals gemütlich an ein paar Tannenzweigen rumkauen durfte ich!

 

Dann, am 24.12. - was soll ich sagen!! - haben wir doch tatsächlich ein Geschenk bekommen. Tadaaaaaaaa!! Ja, Biggi und Matthes haben diese Homepage aufmerksam gelesen und sind meiner freundlichen Einladung gefolgt, mir ein wenig leckeres Futter zu schicken. Das nenne ich aufmerksame Freunde! Das darf ruhig Schule machen! Kleiner Tipp, zum Valentingstag, zu Ostern, zu unseren Geburtstagen etc. kann man durchaus wieder ein Care-Paket schicken.

 

Da waren selbstgebackene Hundekekse von Biggi drin. Hmmm, was waren die lecker! Je ein Päckchen für Isetta, mich und ein Minipäckchen für Tyson. Boar, waren die saulecker! Sogar der alte Schmecklecker Tyson hat die gern gefressen. Frauchen hat sich gleich das Rezept geben lassen. Mjam! Ich hoffe die gibt es demnächst öfter mal...

 

Ein paar Tage später war dann das Jahr zuende. Frauchen mußte wohl arbeiten, und deswegen haben sie kein "Feuerwerk" gefeiert, wie sie es nannten. Hmmm,ich weiß gar nicht was das ist. Mitten in der Nacht als wir schon alle selig geschlafen hatten, knallte es draußen jedenfalls wie irre. Da alle hier weiter geratzt hatten, bin ich nur ins Schlafzimmer gegangen und habe mich zu Herrchen ins Bett gekuschelt, denn etwas komisch kam mir das ja doch vor. Aber da es anscheinend Niemanden störte, bin ich dann auch wieder eingeschlafen.

 

Frauchen meinte, das wäre voll cool von mir gewesen. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, hab doch nix Besonderes gemacht?

 

Heute hat Frauchen sich dann in die Küche gestellt und das Plätzchenrezept von Biggi ausprobiert.
WHOW!!!

So frisch aus dem Ofen waren die Hundekekse ja noch leckerer als in unserem Weihnachtspaket!

Herrchen mußte ich mehrmals davon abhalten mir die wegzuessen, weil der meinte, das riecht wie eine leckere knusprige Tonno-Pizza.

Isetta, Tyson und ich standen Schlange in der Küche, leider hat Frauchen nur ein paar Kekse zum Probieren verteilt und den Rest so hoch ins Regal gestellt, daß ich keine Chance habe da dran zu kommen. Sehr, sehr ärgerlich!

 

Für alle Hundefreunde hier das super tolle Hundekeksrezept von der lieben Biggi... eine wahre Freundin! *doggenknuuuuutsch*

 

2 Dosen Thunfisch in Wasser

2 ganze Eier mit Schale

1 Päckchen Kartoffelpüree

250g Kartoffelmehl

100g geriebenen Parmesan

1 Becher Hüttenkäse

 

Alles vermengen und auf Backpapier auf ein Backblech streichen, ziemlich dünn... wir haben 2 Bleche draus gemacht.

Bei max. 160 Grad 1-1,5 Stunden backen bis die ordentlich knochentrocken sind

Dann beim Erkalten lassen in kleine Stücke brechen.

 

Schleckundschlabber!

 

30.12.2013

Ich war vielleicht fleißig! Jaaa! Beim Fährten! Bald kann ich mit Isetta mithalten... ich kann schon 300 Schritte absuchen und wenn ich nicht zu stürmisch bin, entdecke ich auch diese "Gegenstände" und kann mich davor hinlegen. Frauchen dreht völlig am Rad wenn ich das mache. Ich habe keine Ahnung was die an den Teilen so affengeil findet, aber sie flippt dann schier aus und stopft mir haufenweise Leckerchen ins Maul. Ich brauche dazu nur mit der Nase auf den GS zu zeigen und zack! - hält sie mir das nächste Leckerteil unter die Nase. Unglaublich! Wenn ich mich nicht schnell genug davor hinschmeiße, kriege ich inzwischen einen kleinen Klapps auf den Po. Aber das stört mich gar nicht. Inzwischen bin ich eh schon so schnell daß sie das meistens nicht mehr schafft, hihi.

Auch daß ich ruhig liegen bleibe bis sie mir wieder "such" sagt, darauf legt sie Wert. Verstehe ich gar nicht. Ich denke der Sinn der Sache ist, so schnell es geht zum Ende zu kommen? Aber dann kriege ich nen Rüffel und wieder nen Klapps auf mein edles Popöchen. Also bleibe ich liegen, dafür gibts dann meistens auch wieder ein paar Leckerchen. Aber das werde ich mit Frauchen noch ausdiskutieren, ganz sicher!

 

Warum ich mich so beeile? Na, ist doch klar: Weil, am Ende liegt ja immer das Tollste überhaupt, mein Katzenfutterschälchen. Frauchen scheint das allerdings blöd zu finden wenn ich mich so beeile. Auf jeden Fall hält sie dummerweise immer die Leine so fest daß ich voll ausgebremst werde. Gemeinheit! Die ist doch glatt stärker als ich! Noch!!! Ich bin fast 9 Monate alt und wenn ich erst groß und stark bin, wird die da hinten an der Leine noch das Fliegen lernen!

 

Isetta durfte heute wieder voll die lange Fährte absuchen. Die hats gut! Die muß sich nicht mit ein paar hundert Schritten zufrieden geben wie ich! Die durfte sogar über den Weg fährten. Da kann ich echt nur neidisch sein, und zu allem Überfluß zeigt die mir glatt den Stinkefinger, schmeißt mich in den Dreck und springt völlig abgedreht um mich rum, wenn die von der Fährte zurück kommt. Die ist dann total aufgedreht und lacht mich glatt aus, weil ich nur so Popelsfährten suche. Ich hab es echt nicht leicht in diesem verrückten Rudel!

 

Zu Hause hab ich einen neuen Trick perfektioniert. Ich komme jetzt immer schnell angelaufen, wenn Frauchen ins Bad an das Waschbecken geht, und saufe aus dem fließenden Wasserhahn. Frauchen ruft dann immer Herrchen und die beiden lachen sich kaputt. Am lautesten lachen sie, wenn ich ein Stück Seife erwische und dann hektisch rumschlecke und ein komisches Gesicht ziehe, bis der Seifengeschmack wieder weg ist. Frauchen meint dann, ich wär der dämlichste Hammel, den sie je hatten. Auf jeden Fall bin ich dann voll der Star und werde durchgeknuddelt und alle haben Spaß!

 

P.S.: Was ist ein dämlicher Hammel?

 

15.12.2013

Es gibt bahnbrechende News zu berichten: Ich habe entdeckt, daß ich als ganzer Kerl auch auf drei Beinen pinkeln kann. Jaaahaa!!! Das ist vielleicht cool! Da kann Isetta nur von träumen! Jetzt weiß ich endlich, wozu der liebe Gott Bäume, Zaunpfähle und Häuserecken erschaffen hat!

 

Außerdem habe ich raus, wie man aus dem Wasserhahn saufen kann wenn Frauchen sich die Hände wäscht. Die hat auch nicht schlecht gestaunt. So fließend Wasser zum Saufen zu nehmen ist ja auch ein bisschen dekadent. Nur der Seifegeschmack muß nicht sein.

 

Ach ja, und heute auf der Fährte habe ich alle 4 Gegenstände ohne Hilfe verwiesen. Tschakka! Da gabs nen Haufen Leckerchen für! Den Pott Katzenfutter am Ende habe ich dann natürlich auch noch schön verwiesen, und Zack! - so schnell konnte ich gar nicht gucken wie Frauchen den auf hatte und mir servierte! Ich hab ihn dann gemütlich im Liegen verputzt. Das kanns von mir auf jeden Tag geben!

12.12.2013

Seit heute ist unsere Homepage in Betrieb. Hier erfahrt Ihr was wir so erleben... und noch einiges mehr. Reinschnuppern lohnt sich!